Acer Support bei älteren Geräten (meins: Windows 8.1 Home, Acer Aspire E 15)

Habe einen Acer Aspire der schon etwas in die Jahre gekommen ist. Keine CD´s, keine DVD´s, keine Wiederherstellungsmedien. Acer lässt sich die selbst gebrannten DVD´s zur Systemwiederherstellung aus dem Osten mit 24,60 Euro bezahlen.
Dann habe ich nach ca. einer Woche an eine falsche Lieferadresse einen DVD-Satz erhalten um mein Notebook mit Windows 8.1 wieder in der Werkzustand bringen zu können. Weit gefehlt – was hab ich mir nur dabei gedacht? Nach einer ewigen „Einlegen von DVD´s“-Runde verabschiedet sich der Installer in einem Black-Screen. Ich kann zwar die Maus noch bewegen, aber mehr auch nicht.
Google ich den Sachverhalt finde ich zahlreiche Beiträge. (gehe nicht weiter darauf ein, weil der Fehler in x Richtungen geht und die gefundenen Hilfestellungen so nützlich wie ein Kropf sind.)

Notebook = nicht funktionsfähig und ich kann mir den ganzen Treiber-Krampf selbst zusammen-downloaden. Gut.

Auf jeden Fall nehme ich lieber weiterhin DELL. Damit kann ich arbeiten. Selbst nach 10 Jahren bekomme ich hier ordentliche Unterstützung wenn die Hardware nicht funktioniert, oder sonstige Probleme auftreten. Und das absolut problemlos und unkompliziert.

Mein Rat: Nehmt und kauft nicht Billig oder irgendein Business Produkt nur weil es vielleicht im Angebot ist. Oft sind Dell oder meinetwegen auch IBM/Lenovo im Support viel besser. Und da rechnet sich jeder Euro. Vergleichen könnt ihr selber.

Das ist ein Erfahrungsbericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE